Winterfreuden in Werdum

Vor dem Spaß kommt die Arbeit
Das Eis muß vom Schnee befreit werden

Das "Arbeitskommando" nach geleisteter Vorbereitung

Die ehemaligen Klei-Entnahmestellen in Wallum bieten seit einer Woche Gelegenheit zum Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen. Auch viele Schlitten sind wieder im Einsatz. 

In der übrigen Jahreszeit ist das Gewässer ein Domizil für  Wasservögel. Unter anderem hatte im letzten Jahr ein Schwanenpaar vier Junge großgezogen. Nachdem nunmehr jedoch die Minustemperaturen für eine feste Eisfläche gesorgt haben, nutzen Groß und Klein die seltene Möglichkeit dem Wintersport nach zu gehen.  

Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Werdum mit ihren Lehrerinnen Jutta Cremer, Susanne Dienstbier, Birgit Götting und Hiltrud Thedinga, sowie der Kinderspielkreis Werdum mit der Leiterin Adda Eden-Becker nahmen die Chance wahr bei herrlichem Winterwetter dem Unterricht einmal zu „entfliehen“. Die Kinder waren jedenfalls mit Begeisterung dabei.