Bürgerverein wirft Gummistiefel weit


Der Bürgerverein Werdum hatte wieder zum Familien-Boßeln und Kohlessen eingeladen. Wegen der ungünstigen Straßenverhältnisse wurde jedoch nicht geboßelt, sondern über dreißig Teilnehmer versuchten sich beim „Gummistiefel-Weitwurf“.
Nachdem vier Gruppen gebildet waren, ging es auf die Strecke. Eröffnet wurde der friedliche Wettkampf beim „Freesenkroog“ durch den Bürgervereins-Vorsitzenden Karl-Heinz Ockenga, der durch seine gute Technik eine hervorragende Weite erzielte. Beim  Haus „Ockenga“, gab es dann die erste Stärkung, bevor es weiter ging in Richtung Thunum/Wallum.
Trotz einer deutlichen Einweisung durch den Vorsitzenden Karl-Heinz Ockenga verwechselten einige WerferInnen „Weit- mit dem „Hoch-Wurf“. Dieses tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil, die Teilnehmer haben sich köstlich amüsiert und viel gelacht.

Nach rund zwei Stunden war der sportliche Wettkampf beendet. Den Abschluss des Tages bildete nach der Siegerehrung ein zünftiges Grünkohlessen im „Freesenkroog“. In gemütlicher Runde wurde noch viel geklönt und gefachsimpelt über die besondere Wurftechnik mit den Gummistiefeln.