Vereinsturnier bei den Pferdfreunden Werdum in Boisenhausen

Große Beteiligung bei den Englisch- und Westernreitern

Lea-Sofie Peters bei einer Show-Einlage

Am 19. und 20.09.2009 fand das Vereinsturnier der Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen  statt. Wie auch in den letzten Jahren, gab es wieder eine große Beteiligung.  

Am Samstag um 9.00 Uhr machten die Englischreiter den Anfang mit den Jugendreiterwett-bewerben. In der E-Dressur sowie auch in der A-Dressur konnte sich dieses Jahr Kathrin Ulfers durchsetzen Den Dressurreiterwettbewerb entschied Annika Heising für sich. Weiter ging es dann mit dem Springreiterwettbewerb bis 12 Jahre, wo sich Bianca Stürmer den Sieg sicherte. Den Springreiterwettbewerb ab 13 Jahre und das E-Zeitspringen gewann Anja Janssen. Imke Ortgies dominierte das E-Stilspringen und holte sich den Pokal.  

Bei den Westernreitern machten die ganz Kleinen mit der Führzügelklasse den Anfang.

In den Jugendklassen bis 11 Jahre setzte sich Isabell Kien in der Pleasure durch. Die Horsemanship gewann Wiebke Becker und den Trail sicherte sich Ella Raubach. Lea Sophie Peters siegte in der Pleasure, in der Horsemanship sowie ebenfalls im Trail in der Jugendklasse ab 12 Jahre. Bei den Erwachsenen gewann Anja Jansssen die Pleasure.  Hanna Abken den Trail und die Horsemanship. Erstmalig gab es eine Egg-Horsemanship die souverän Gesa de Vries für sich entschied.

An beiden Tagen gab es in der Mittagspause eine Kutschvorführung mit verschiedenen Anspannungsarten sowie am Sonntagmittag noch eine Hundevorführung.

   
Jürgen Folkers und Ralph Chauvistrè
Gerold Strudthoff Nikolaus von Wittenburg
Jürgen Saathoff mit seinem 4 jungen Füchsen
mehr unter