Häuptlingsfest
Viel los auf dem Dorfplatz Rainer Hinrichs in historischer Kluft vor dem Geschichtszelt des HVV

Zum 12. Häuptlingsfest hatte der Bürgerverein eingeladen. Rechtzeitig zum Fest-Sonntag sorgte der Wettergott für angenehmes Wetter. Damit war die Grundlage für eine erfolgreiche Veranstaltung gelegt.
Nach der Eröffnung mit Böllerschüssen und der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Bürgervereins, Karl-Heinz Ockenga, erfolgte der Freibieranstich durch Bürgermeister Friedhelm Hass. Im Laufe des Tages wurde dann auf dem Dorfplatz ein unterhaltsames Programm geboten, mitgestaltet vom Spielmannzug Holtgast und dem Duo Leuchtfeuer. Beide Gruppen sind in Werdum immer wieder gern gesehen. 

Ein neues Burgfräulein konnte leider nicht gewählt werden, da sich in diesem Jahr, trotz vieler Anreize, keine Kandidatinnen zur Verfügung stellten.  

Zur Werdumer Geschichte  informierten sich die Besucher im Geschichtszelt durch Rainer Hinrichs und Jürgen Manott vom Heimat- und Verkehrsverein. Dabei wurde auch interessantes Bildmaterial eingesetzt. Eine reiche Auswahl boten die Stände mit Essen und Trinken. Abgerundet wurde das Angebot durch diverse Verkaufsstände, u.a. waren auch Korbmacher vertreten. Mit von der Partie war selbstverständlich auch wieder der „gesundete“  „Rasende Kalle“. (mehr  unter Bürgerverein Werdum)

Jürgen Manott erklärt das Häuptlings-Quiz Fotos aus alter Zeit