Erntekrone ist fertig

Es ist ein guter Brauch in der Kirchengemeinde Werdum  die Erntekrone in gemeinschaftlicher Arbeit zu erstellen. So war es auch wieder in diesem Jahr. In der Scheune von René Weiler-Rodenbäck in Edenserloog trafen sich über 20 Personen, es waren überwiegend  Frauen, um die Erntekrone 2009 für die St. Nicolai-Kirche zu binden.
In einer gut gelaunten Runde, bei der auch Pastorin Jaensch und Mitglieder des Kirchenvorstandes vertreten waren, konnte das Werk in rund drei Stunden vollendet werden.  In einer willkommenen Pause wurde Tee und selbstgebackener Kuchen und Brot angeboten und beim gemütlichen Plausch dankend verzehrt.
Der diesjährige Erntedank-Gottesdienst findet am 4. Oktober um 10 Uhr in der St. Nicolai-Kirche in Werdum statt.

Basis-Arbeit: Hilke und Georg Rodenbäck Jung und alt am basteln