Oldtimerschau und Flamenco-Tanz
BV Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga und Oldtimerleiter Karl Bree Viel los auf dem Dorfplatz

Die Oldtimersparte des Bürgervereins hatte zum Schautag auf den Dorfplatz eingeladen und viele interessierte Gäste und Einheimische waren der Einladung gefolgt. Dabei war das Wetter an diesem Sonntag nicht gerade einladend. Nach der  Eröffnung durch den Vorsitzenden der Oldtimer-Sparte, Karl Bree, und BM Friedhelm Hass wurde zum traditionellen
Oldtimer-Frühschoppen eingeladen. Danach entwickelte sich zwischen den zahlreichen Oldtimern und auf dem Platz ein reges Treiben. Ein umfangreiches Programm lenkte vom trüben Himmel ab, so dass sich der Vorsitzende der Oldtimersparte, Karl Bree, letztlich noch zufrieden zeigte.
Getrübt wurde die Stimmung auf dem Dorfplatz von der Nachricht, dass der Motor des Rasenden Kalle bereits wieder streikt, obwohl in 2008 erst eine kostspielige Reparatur durchgeführt worden ist. Nach schlaflosen Nächten hofft Bürgervereins-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga auf ein Happyend, sprich Garantie-Leistung. (mehr)