Claudia Pieper für 11 Monate in Marbella

Dorthin wo die Reichen und Schönen ihren Urlaub verbringen, zieht es jetzt auch Claudia Pieper, nach Marbella. Allerdings nicht als Urlauberin. Nach bestandenem Abitur möchte die gerade 20 gewordene junge Frau erste berufliche Erfahrungen in Spanien sammeln und ihre Sprachkenntnisse weiter verbessern. Ihr Berufsziel ist Hotelmanagerin. Als Aupair-Mädchen wird sie bis Ende Juli 2010 erstmal in einem Privathaushalt das spanische Alltagsleben kennen lernen, bevor sie danach in das große Geschäft einsteigen kann

Sie freut sich auf die Zeit in Marbella  

Einen ganzen Tag feierte Claudia im Kreise ihrer Familie und Freunde und Schulkollegen Abschied von Ostfriesland. Wie es zu Claudia passt, war es ein stimmungsvoller, fröhlicher Tag, bei dem insbesondere ihre Mitschüler Claudia mit einem tollen Porträt überraschten. Am 26.August startet um 06.00 Uhr morgens der Flieger über Mallorca nach Malaga. Von dort geht es mit dem Auto nach Marbella. Claudia wird uns in unregelmäßigen Abständen ihre Erlebnisse für das „Werdumer-Blatt“ mitteilen, schließlich war sie schon in jungen Jahren selbst schon Herausgeberin des noch handgeschriebenen „ Nachbarblatts“.

Das Werdumer-Blatt wünscht Claudia alles Gute in ihrem Auslandstripp und dass ihre Erwartungen auch alle in Erfüllung gehen.

 


Claudia bei ihrem Freund Bodo im Kreise ihrer Freunde und Mitschüler

Alle sagten Tschüß: Die Patentanten und die Oma, natürlich auch Papa und Opa
Olé, Olé, ich komme.

 mit Mutter Angelika und Uroma schon ganz auf Spanien eingestellt.