Jeden Donnerstag Schach im "Haus des Gastes"
Es wird gebrütet es geht auch in Groß

Klein, aber fein, die Abteilung „Schach“ vom Bürgerverein
Seit 15 Jahren sind sie in Werdum aktiv,  ein kleiner Kreis, der dem Schachspiel frönt. Ins Leben gerufen wurde die Abteilung des Bürgervereins von dem gebürtigen Hamburger Kurt Müller, seit 1990 in Werdum wohnhaft mit seiner Ehefrau Helga.
Bei unserem Besuch im „Haus des Gastes“ waren neben Kurt Müller noch Harald Lah („Noch“-Wittmunder – demnächst in Esens wohnhaft), der Esenser Klaus Loske und ein Feriengast aus Werdum am Tisch und eröffneten die Runde.
Die Spiele wurde seinerzeit vom Bürgerverein Werdum angeschafft und finden noch immer Verwendung. Übrigens kann beim „Haus des Gastes“ auch Freiluft-Schach gespielt werden, die Figuren wurden von der Raiffeisen-Volksbank gespendet.
Wer das Schachspiel „beherrscht“ und mitmachen möchte, kann sich gerne bei Kurt Müller  unter der Telefon-Nummer  04974 / 13 05 melden.