Tag der Feuerwehr
Eröffnung durch Ortsbrandmeister Dieter Jungenkrüger und Stv. Bürgermeister Karl-Heinz Ockenga Blick von oben

Die Kameraden der Werdumer Wehr hatten Glück mit dem Wetter. Zuerst zeigte sich der Himmel grau und verhangen. Dann stellte sich jedoch Jubiläumswetter ein, selbst die Sonne zeigte sich noch bei angenehmen Temperaturen.
Rund um das Feuerwehrhaus wurde den zahlreichen Besuchern nach der Begrüßung durch  Ortsbrandmeister Dieter Jungenkrüger und den stellv. Bürgermeister Karl-Heinz Ockenga einiges geboten. Vertreten waren die Nachbarwehren mit ihren Löschfahrzeugen und auch die Drehleiter des Landkreises zog die Blicke auf sich.
Geworben wurde für Rauchmelder, beim Glücksraddrehen konnten die Kinder ihr Glück versuchen und einige Kameraden der Wehr machten u.a. auf die Gefahren explodierender Spraydosen durch entsprechende Vorführungen auf der Museumswiese aufmerksam.
Um das leibliche Wohl war es sehr gut bestellt. Die Damen sorgten für Tee, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Gegrillt wurde von den Feuerwehrkameraden, die auch den „Löschdienst“ im Getränkewagen übernommen hatten.

So richtig gefeiert  werden kann am Sonnabend, 22. August 2009, ab 20 Uhr in der Gaststätte „Freesenkroog“. Für Stimmung bei der Jubiläumsfeier sorgen das Party-Duo Klaus u. Tanja. Dazu sind alle eingeladen die sich mit der  Werdumer Wehr verbunden fühlen. Anmeldungen können telefonisch erfolgen bei Günter Vogel („Freesenkroog“) unter 04974 / 682 und Ortsbrandmeister Dieter Jungenkrüger unter 04974 / 242
. (mehr)