1. Straßenflohmarkt in Gastriege - Süd
Kinderspielzeug und - kleidung bei Familie Bremer

Auf Initiative von Ute Schröder und Cornelia Bremer wurde am letzten Wochenende ein Straßenfest im Neubaugebiet „Gastriege Süd“ in den Straßen Häuptlingsstraße, Theda-von-Werdum-Straße und Hero-von-Werdum-Straße durchgeführt. Unter Einsatz fast aller Bewohner der 15 Häuser im Baugebiet ist bei bestem Sonntagswetter ein rundum harmonisches Fest entstanden, bei dem mehrere Hundert Gäste und Einheimische aus Werdum, aber auch aus dem ganzen Harlingerland es sich gut gehen ließen bei interessanten Flohmarktständen, gemütlichen Getränke- und Essensständen und belebenden Kutschfahrten mit Kutscher Jürgen Saathoff und seinem treuen Friesen-Pferd Drago. Mancher Einheimische hat erstmals das Neubaugebiet kennen gelernt und war erstaunt über die schönen Anwesen. Die Oldtimersparte des Bürgervereins schickte eine Abordnung von Treckern, die das schöne Fest durch ihre Anwesenheit abrundeten.
Der Reinerlös aus den Getränke- und Essständen fließt in Spielgeräte und gestalterische Maßnahmen für den Spielplatz im Neubaugebiet. Die Nachbarschaft aus Gastriege Süd ist entschlossen, in 1-2 Jahren erneut ein ähnliches Fest anzubieten.

Jürgen Saathoff mit seiner Pferdekutsche Stand der Familie Jacobs
Tee und Kuchen bei Familie Hinrichs