1. Winterfest im Haustierpark

1000 € aus dem Regionalfond der Raiffeisen-Volksbank eG überreichten die Vertreter der RaiVo  Joachim Hobbie, Hero Hayungs und Ludwig Menssen an den Heimat- und Verkehrsverein für die weitere Ausstattung des Info-Standes.

Das erstmals durchgeführte "Winterfest" war ein voller Erfolg. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit sich bei winterlichem Flair im Haustierpark über die im Jahr 2009 geschaffenen Veränderungen im Haustierpark zu informieren.  Der Heimat- und Verkehrsverein hatte zudem auch einiges zu bieten. Heißer Glühwein oder Grog halfen dem kalten Wind zu trotzen, die Grillwurst schmeckte auch im Winter gut und die Prüllkers von Hannelore Klattenberg gingen weg wir warme Semmeln. Herta Daniels las im Präsentationsstand den Kindern Geschichten von Weihnachten vor. Auch die Tiere hörten aufmerksam zu.

Vorsitzender Johann Pieper hatte zuerst die Besucher und Gäste begrüßt und noch mal einen kurzen Abriß über die durchgeführten Maßnahmen gehalten. Insgesamt hat der HVV fast 40.000 € investiert. Unterstützt wurde er dabei von der Gemeinde Werdum und von der GLL in Aurich, die aus dem EU-Programm "LEADER"  einen Zuschuß für das Projekt gewährten. Das sich die Investitionen lohnen zeigt schon der starke Zuwachs von über 35 % im abgelaufenen Jahr. "Mit den Maßnahmen, speziell dem größeren Unterstand und den Sechseck-Pavillons sind wir deutlich besucherfreundlicher geworden" so Pieper. 

Am Unterstand war ordentlich was los Smalltalk mit Glühwein und Grillwurst:
 Karl-Heinz Ockenga, Johann Janssen und Manni Steffens

Märchenerzählung im Präsentationsstand, auch die Poitou-Eselin Celine hört zu

Die Versorgung klappte vorzüglich
Hans-Bernd Wempen mit Filius André am Grill und Hannelore Klattenberg und Hielta Saathoff am Prüllkers-Stand
Heiße Getränke
Ellen Eden und Annegret Pieper
Die Damen der Tourist-Info
Carmen Saalberg und Marianne Faß


Joachim Pilger sorgte wie immer für die passende Musik

  Helga und Erwin Daniels ließen es sich schmecken

ein zufriedener Vorsitzender
Johann Pieper mit Karl Liebermann, der viele Arbeitsstunden geleistet hat.
 

Auch dem Bürgermeister schmeckts.
Friedhelm Hass mit Ingrid Höper