Wild-West in Boisenhausen-City

Die Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen hielten eine „etwas andere“ Weihnachtsfeier in der Reithalle von Rixte und Nilz Buldt ab. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ralph Chauvistre reiste der  Weihnachtsmann mit seiner guten alten Zeitmaschine in den Wilden Westen des Jahres 1853 um zu sehen, ob das Verhältnis der Menschen damals auch schon so war, wie heute.
Bei seiner Reise trifft er auf viele Bekannte, wie Lucky Luke und die Daltons. In Boisenhausen-City kehrt er selbstverständlich zuerst einmal in den Saloon ein und schaut den Tänzerinnen beim Can-Can zu. Dort wird er Zeuge eines Duells zwischen zwei Pokerspielern. Dabei kommt es zu einem Zwischenfall mit einer unbeteiligten Dame.
Im weiteren Verlauf der Aufführung laufen weitere „Wild-West-Geschichten“ vor den Augen der zahlreichen, interessierten Zuschauer ab. Der Weihnachtsmann schließt sich einem Siedlertreck an, der von Banditen überfallen wird. Weitere Auftritte mit einem Sheriff, Indianern, Winnetou, Old Shatterhand, der Kavallerie, Postreitern  und dem bei einem Überfall auf Postreiter zu Hilfe eilenden Zorro schließen sich an.
Letztlich wird es dem Weihnachtsmann zu viel und er reist zurück in die Gegenwart. In Boisenhausen trifft er auf liebe Kinder und feiert mit ihnen und den Erwachsenen den 2. Advent.

Als Betrachter des Geschehens kann man den Pferdefreunden nur gratulieren zu dieser gelungenen Aufführung. Alle Darsteller waren „voll“ bei der Sache, wobei die in gedämpftes Licht getauchte Halle weihnachtliche Stimmung aufkommen ließ. Für das leibliche Wohl wurde  von der Pferdefreunde-„Mannschaft“ hervorragend gesorgt, so dass alle Besucher auf ihre Kosten kamen. (mehr)