Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…


Die „Kalten Füße“, dabei handelt es sich um die Damen der Oldtimer-Abteilung des Bürgervereins, schmückten mit viel Liebe wiederum den beleuchteten Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz

Der November und auch teilweise noch der Dezember sind meist regnerische und dunkle Monate. Umso schöner ist es ab dem 1. Advent. Zahlreiche Advents-märkte werden veranstaltet und laden die Besucher zum kaufen und verweilen ein. Darüber hinaus werden Häuser und Gärten  mit allerlei Lichtern geschmückt. So auch in Werdum. 

Die Gemeinde ging mit gutem Beispiel voran. Die Bühne auf dem Dorfplatz erstrahlt fast feierlich mit ihrer Beleuchtung und durch die Freiwillige Feuerwehr wurde wieder die Weihnachtsbeleuchtung an der Edenserlooger- und Buttforder Straße installiert. Der Heimat- und Verkehrsverein hat zusammen mit der Familie Post die Mühlenflügel mit einer Lichterkette versehen.

     
   
Die Weihnachtsbeleuchtung an Werdums Hauptstraßen


Die "kleine" Mühle am Brauhaus


Der festlich beleuchtete Giebel
des Hauses von Heinrich Bunten
  ein festlicher 3. Advent
Der Eingang von Ferdinand Gastmann schmuckes Fenster bei Golz


leuchtende Gartenpracht bei Cremers
  ein Weihnachtsbaum im Haustierpark
Die Beleuchtung an der Bühne auf dem Dorfplatz