Jagdsaison läuft auf vollen Touren

Die Pächter Jakob Freesemann, Jens Post, Jan-Siebelt Habben und Hans Wempen hatten zur Jagd in ihr Revier „Werdum Süd“ eingeladen. Insgesamt 27 Jäger nahmen bei gutem Winterwetter daran teil. Nach dem einleitenden Tee-Runde und der Begrüßung durch Jakob Freesemann brachten die Jagdhornbläser das „Begrüßungs-Signal“ zu Gehör und später, vor dem Start  hinaus ins Feld, ertönte das Signal „Aufbruch zur Jagd“. 

Insgesamt vier Treiben wurden durchgeführt, die gegen 15.30 Uhr beendet waren. Nach dem ersten  Teil der Jagd hatten die Jäger im „Freesenkroog“ eine deftige Erbsensuppe eingenommen. Gestärkt ging es dann wieder auf die Strecke, die insgesamt 24 Hasen, 14 Fasanen und 2 Enten erbrachte. Ein Fuchs konnte bei Groß-Husums seinen Häschern noch so gerade entwischen.

Jagdpächter Jakob Freesemann, Jagdkönig Harald Post
und Jagdpächter Hans Wempen

Jagdkönig wurde Harald Post (Esens), den Vizetitel errang Johann Freesemann (Barenburg).

Nach dem „Verblasen der Strecke“  durch die Jagdhornbläser bedankte sich Mit-Revier-Pächter Hans Wempen   bei seinen Jagdkollegen für die starke Beteiligung und bat alle Jagd-Teilnehmer zum Schüsseltreiben in Form eines zünftigen Kohlessens für den Abend in den „Freesenkroog“.