10 Jahre "Ferienhaus am Kurpark"

1999 wurde das „Haus am Kurpark“ fertig gestellt. Es bietet bis ins kleinste Detail eingerichtete rollstuhl- und behindertengerechte Wohnungen. Die Entstehung des Hauses war zurückzuführen auf einen tragischen Schicksalsschlag der Familie Vogt aus Schwerte. Aus dieser eigenen Betroffenheit heraus wurde die Idee geboren, Behinderten und ihren Angehörigen Urlaub und Erholung in entsprechend ausgestattetem, liebevoll eingerichteten Ambiente zu ermöglichen. Ruhig gelegen in der Nähe des Haustierparks, mit sehr viel Grün rund ums Haus, wurde mit dem Bau vor 10 Jahren Neuland betreten. Seitdem hat  sich das „Haus am Kurpark“ zu einem „Renner“ entwickelt, denn vergleichbare Häuser sind in Deutschland nach wie vor rar gesät. 

Eigentümerin Petra Vogt zeigte sich in ihrer Begrüßungsansprache während der kleinen Feierstunde aus Grund des 10-jährigen Jubiläums auch recht zufrieden mit der Entwicklung und mit den Belegzahlen.

 



Glückwünsche vom Heimat- und Verkehrsverein übermittelte Vorsitzender Johann Pieper, der der Eigentümerin den Werdumer Kalender 2010 mit den besten Wünschen für eine weitere positive Entwicklung überreichte.

Nach ihrer Aussage nutze eine Vielzahl von Stammgästen  das Haus in jedem Jahr, so auch die anwesenden Eheleute Neufeld aus Iserlohn.

Frau Vogt dankte in dem Zusammenhang insbesondere Bürgermeister Friedhelm Hass, der den Bau positiv begleitet hatte. Hass überreichte seitens der Gemeinde Werdum einen Blumenstrauß.