Hof Martens - Die Tage sind gezählt

Gemäß Unterlagen der Ostfriesischen Landschaftlichen Brandkasse wurde der Hof Martens an der Edenserlooger Straße, am westlichen Ortseingang von Werdum,  im Jahre 1763 erbaut.

Das Objekt war am 8. April dieses Jahres im Wege der Zwangsversteigerung an die Eheleute Kettwich und den Landwirt René Weiler-Rodenbäck übergegangen.

Nachdem das Gebäude nunmehr weitestgehend geräumt wurde, kann in Kürze mit den Abbrucharbeiten begonnen werden, ein Erhalt des abgängigen Gebäudes ist wirtschaftlich nicht zu vertreten.
Bei dem 7.500 qm großen Grundstück, handelt es sich um ein „Sahnestück“ in Werdum. Was dort entstehen wird, ist noch nicht geklärt. Die Überlegungen und Planungen der Eigentümer sind noch nicht abgeschlossen. Man darf ihnen jedoch ein glückliches Händchen wünschen, da ein auf dem Grundstück entstehender Baukörper den Dorf-Eingang in Zukunft prägen wird.
Das „Werdumer Blatt“ wird von der weiteren Entwicklung  berichten.