Adventsbasar im "Freesenkroog"

Familie Lübben noch am basteln reichhaltiges Angebot

Das Team um Debora und Günter Vogel hatte am 1. Advent wieder zum Basar eingeladen. Unter dem Motto „Alles unter einem Dach“, wurden im Saal und in den Club-Zimmern wieder Handarbeiten, Kunstgewerbe- und Bastelarbeiten angeboten. Ein Spielsachen-Flohmarkt fand ebenfalls statt.
Das Angebot, frei von Witterungseinflüssen präsentiert, wurde sehr gut angenommen. Eine große Vielfalt bot sich dem Besucher dar. Die Stand-Beschicker zeigten sich zufrieden mit dem Absatz und waren bereits teilweise dabei,  neue Sachen herzustellen. 

Höhepunkt war dann natürlich der Besuch des Weihnachtsmanns gegen 17 Uhr. Gespannte, fröhliche oder auch ängstliche Blicke der zahlreichen Kinder richteten sich auf ihn. Selbstverständlich hatte der Weihnachtsmann einen reich gefüllten Gabensack mitgebracht, so dass jedes Kind beschenkt werden konnte. Doch auch der älteste Werdumer Bürger, Hermann Burmeister, der bei allen Festen dabei ist, wurde mit einem Präsent bedacht. Er vollendet übrigens am 15. Dezember sein 90. Lebensjahr.

Der Weihnachtsmann kommt und beschenkt auch Hermann Burmeister