Kinderwochenende bei den Pferdefreunden
  Auf dem Photo ist die Siegergruppe vom Ponyschmiken zu sehen mit Isabelle Kien, Jule Steding, Kristin Groninger, Nantke Müller, Luca Hardtke, Anna-Lena Martens, Lina Buldt und Meike Egberts mit dem Pony Toni

Der diesjährigen Einladung zum Kinderwochenende für alle Vereinsmitglieder zwischen 5 und 16 Jahren folgten über 60 Kinder. Die Organisation wurde von den Jugendwarten Anne und Manfred Noack übernommen.

Am Samstag ging es für alle mit viel Spaß los. Das Highlight für alle Kinder war an diesem Nachmittag das Ponyschminken mit anschließender Prämierung des schönsten Ponys. Weiterhin konnten die Kinder malen, sich Zöpfe flechten lassen oder ihr Gesicht schminken lassen. Ebenfalls wurde das Sportmobil der Kreissportjugend Wittmund mit großer Begeisterung genutzt. So wurde die Reithalle kurzerhand zum Volleyball- und Hockeyfeld umfunktioniert und auch das Tauziehen durfte natürlich nicht fehlen.

Am Abend gab es für die Kleinsten viele Leckerein vom Grill mit selbstgemachten Salaten von den Eltern. Zum Abschluss gab es für die ganz mutigen Kids eine Nachtwanderung. Bei der Nachwanderung stießen alle Beteiligten auf einen Geist, der sich nach dem Einfangen allerdings als guter Geist herausstellte und für alle Süßigkeiten dabei hatte. 

Nach der Nachtwanderung war für alle Kinder das Schlafen im Strohbett der Pferdeboxen was ganz besonderes. Am Sonntagmorgen gab es für alle ein ausgiebiges Frühstück, bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden. Für die Jugendwarte und Betreuer war noch das aufräumen in der Halle angesagt, bevor es auch für sie nach  Hause ging. 

Dieses schöne Wochenende war für alle Kinder kostenfrei und wurde komplett vom Verein übernommen.