Krebshilfeturnier am 21. Juni 2009

JP) „Die Planungen für unser diesjähriges Krebshilfeturnier laufen bereits auf Hochtouren; die Motivation unserer Mitstreiter ist ungebrochen“ fasst Johann Pieper, Vorsitzender des SV Werdum, die Stimmung unter den Werdumer Sportlern zusammen.

Am 21. Juni veranstaltet der SV Werdum die 15. Auflage seines Fußball-Kleinfeldturniers, dessen Erlös seit 1995 stets Organisationen oder Aktionen im Rahmen der Krebshilfe zufließen. „Wir haben schon über 60.000 € erwirtschaftet“ so der SV-Vorsitzende mit einigem Stolz „damit konnten wir u.a. die Deutsche Krebshilfe, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, das regionale Tumorzentrum, den Elternverein krebskranker Kinder oder wie im letzten Jahr der Beratungsstelle des diakomischen Werkes unterstützen“.

Im Vorstand wurden jetzt die ersten Aufgaben verteilt. „Wir greifen wieder auf eine bewährte Mannschaft zurück“ so Pieper. Die Turnierleitung übernimmt wieder Ewald Wilken. Er nimmt auch ab sofort Anmeldungen interessierter Mannschaften entgegen. Zu erreichen ist er unter Tel.: 04973/913814, über Handy 0172-7125419 oder per E-Mail: ewiostfriesland@web.de. Anmeldungen sollten vorzugsweise  wieder über die Homepage des SV unter www.sv-werdum.de getätigt werden. 

„Im letzten Jahr haben 36 Mannschaften aktiv am Geschehen teilgenommen“ erinnert sich Ewald Wilken „die Teilnehmer kommen aus dem gesamten regionalen Bereich, aber auch u.a. aus Köln, deren Anmeldung auch schon wider vorliegt “  Teilnehmen können aktive Fußballer, Hobby-Kicker auch in Familien- oder Betriebsmannschaften. Auch Mixed- und Damenmannschaften werden getrennt gewertet.  

Unterstützung erfährt der SV Werdum stets von namhaften Persönlichkeiten mit Übernahme der Schirmherrschaft. Als Nachfolger von  der Superintendentin Angela Grimm stellt sich in diesem Jahr Dr. Gerold Hecht aus Wittmund zur Verfügung.  „Es wäre schön, wenn er bis zum Schluß für schönes Wetter sorgen könnte“ wünscht sich Johann Pieper. Bekanntlich musste das Turnier im letzten Jahr nach einer Hagelschauer abgebrochen werden. Der SV Werdum zählt  auch wieder auf die Mithilfe der hiesigen Geschäftswelt. „ Durch Anzeigenwerbung, Spenden und Bestückung einer reichhaltigen Tombola tragen viele Firmen und Unternehmen ganz wesentlich zu den großartigen Erlösen bei“ so Pieper, „ohne diese enorme Spendenbereitschaft werden unsere Erlöse überhaupt nicht möglich“.