Haustierparkfest 2009

Es war viel los im Haustierpark Ansprache vom Vorsitzenden Johann Pieper
Ansprache

Der Gitarrenkreis Werdum Pastorin Kerstin Jaensch bei der Andacht

Nach der Begrüßung hielt Pastorin Jaensch eine Andacht ab, dabei begleitete der Gitarrengruppe unter der Leitung von Else Doege die einzelnen Lieder. Im Anschluss an die Andacht ließen der Vorsitzende Ernst Tolksdorf vom Brieftaubenverein „Auf zur Nordsee“ mit seinen Helfern Tauben in den blauen Himmel auf. 

Die Gruppe junger Mädchen „The Friends“ unter der Leitung von Karin Folkerts und Annelie Hertzog aus Esens zeigte eine beachtliche Show mit ihrer Stepp-Aerobic. Keine Bühnenscheu war den Kindern vom Kinderspielkreis Werdum anzumerken. Zusammen mit der Leiterin Adda Eden-Becker und Elternteilen führten sie ihr Singspiel „Katzen-Tatzen-Spiel“ auf und ernteten dafür nicht nur Süßes vom HVV-Vorsitzenden Johann Pieper, sondern auch den Beifall der Zuschauer. 

Abgerundet wurde das Angebot von zahlreichen Verkaufs- und Informationsständen. Für das leibliche Wohl war  wieder hervorragend gesorgt. Die Damen des HVV boten selbstgebackenen Kuchen mit Tee und Kaffee an, die Herren waren für Kaltgetränke zuständig. Bratwurst, Spießbraten mit Sauerkraut, Bratkartoffeln, Fisch und Eis durften nicht fehlen.  
Bevor die „BischBasch“ Band das musikalische Abendprogramm eröffnete, begrüßte HVV-Vorsitzender Johann Pieper nochmals alle Anwesenden, die erschienen Ehrengäste und die Vertreter der Werdumer Vereine und Institutionen.

Zum Jubiläum gratulierten Bürgermeister Friedhelm Hass, der die gute Zusammenarbeit zwischen der politischen Gemeinde und dem HVV herausstellte, SG-Bürgermeister Jürgen Buß, der Sprecher der Dorf-Gemeinschaft Werdum, Jürgen Manott und der stellv. Vorsitzende vom Kurverein Neuharlingersiel, Jürgen Schenzel.

Stepp-Aerobic Gruppe
"Friends" aus Esens
unter der Leitung von
Karin Folkerts und Annelie Hertzog
Moderator Hermann Kettwich interviewt Bürgermeister Friedhelm Hass Die Kinder aus dem Spielkreis Werdum

Während des gesamten Nachmittags kamen insbesondere auch die Kinder auf ihre Kosten. Der „Rasende Kalle“ drehte seine Runden, Ponyreiten wurde eifrig genutzt, am Mäuse–Zählwettbewerb konnte teilgenommen werden und selbstverständlich waren auch die Tiere mit dem zahlreichen Nachwuchs ein Ziel. Gerold Strudthoff und Jürgen Saathoff boten Kutschfahrten durch das Dorf an, ein Angebot das gut angenommen wurde.


Ein harmonisches Miteinander von Mensch und Tier demonstrierten Eheleute Grieblinger, Moorweg, mit ihrer Hundeschule. Mit der „Dogfrisbee-Show“ zeigten sie Ausschnitte aus dem Programm mit ihren Hunden, die gekonnt die geworfenen Frisbee-Scheiben auffingen und zurückbrachten.


 

Ein zufriedener
Haustierparkleiter Jakob Freesemann
Das schwergeprüfte Auf- und Abbaukommando