Edgar Goldenstein - neuer Vorhandwerker beim Bauhof

Der 15. Juni 2009 wird für Edgar Goldenstein (Rufname: Eddy) als ein besonderer Tag in Erinnerung bleiben. Von Bürgermeister Friedhelm Hass wurde der 30-jährige Familienvater in seinen  Job beim Bauhof der Gemeinde Werdum eingeführt. Der neue Mitarbeiter ist verheiratet, hat eine Tochter und wohnt z. Z. noch in Esens. In absehbarer Zeit wird er seinen Wohnsitz nach Werdum verlegen.
Goldenstein ist ausgebildet als Gärtner, Fachrichtung Baumschulen. Er war bislang elf Jahre im Landschaftsbau tätig und bringt damit gute Voraussetzungen für seinen neuen Tätigkeitsbereich mit. Goldenstein ist bereits Jahre aktives Mitglied   der örtlichen Feuerwehr.
Mit der Einstellung von Goldenstein verfügt der Bauhof der Gemeinde Werdum wieder über vier feste Mitarbeiter, dabei handelt es sich in einem Fall um eine 400-€-Stelle. Außerdem wird gefördertes Personal beschäftigt, darunter sind drei Frauen.