Landvolk mit Mitgliederversammlung und Neuwahlen

Der neue Vorstand
v.L. Georg Janssen, Manfred Pieper und Wilhelm Becker

Die Vorstandswahlen brachten Veränderungen. Zum 1. Vorsitzenden wurde nach geheimer Wahl Manfred Pieper gewählt, der sich mit 14:8 Stimmen gegen René Weiler-Rodenbäck durchsetzen konnte.

Neuer 2. Vorsitzender wurde Georg Janssen, da der bisherige 2. Vors. Adolf Sassen auf eine Kandidatur verzichtete. Im Amt bestätigt wurde Wilhelm Becker, der die Ämter Kassenwart und Schriftführer in Personalunion bekleidet. Zu neuen Kassenprüfern wurden Andreas Honigh und Gerhard Janssen gewählt.



v.L. Herbert Heyen
und Heinz-Hermann Pupkes

Der Geschäftsführer des Kreisverbandes, Heinz-Hermann Pupkes, stellte sich und seinen beruflichen Werdegang  den Zweigvereins-Mitgliedern vor und schnitt einige aktuelle Themen an, u.a. die nachträgliche Genehmigung gepflasterter Siloplatten, die 6-Monate-Lagerung von Gülle und die Aufzeichnungspflicht von Pflanzenschutzmaßnahmen.

Kreislandvolk-Vorsitzender Herbert Heyen referierte abschließend über diverse fachliche Themen, gab Hinweise und ging dabei  auch auf die Probleme des Milchmarktes ein. Er verwies auch auf das vom LHV verabschiedete Konzeptpapier. Nachzulesen ist dieses unter der Internet-Adresse http://www.lhv.de/

"Interimsvorsitzender" Adolf Sassen erstattete einen ausführlichen Jahresbericht und ging dabei insbesondere auf die Veranstaltungen in 2008 ein. Den Kassenbericht trug Wilhelm Becker vor. Danach steht der Verein finanziell auf gesunden Füßen.

Kassenprüfer Hajung Andreesen hatte die Kasse geprüft und in Ordnung befunden. Er beantragte Entlastung des bisherigen Vorstandes. Dem wurde von den Mitgliedern  einstimmig entsprochen.