Ferien einmal anders - Trecker fahren

Das neue Firmenschild


Beate Kremser auf ihrem Porsche

hh) In einem Gespräch mit Bernd Lohmann, dem Lebensgefährten von Beate Kremser, Gastriege,  äußerten vier Frauen im August 2008 einen „geheimen“ Wunsch: Treckerfahren! Zu diesem Zeitpunkt wurde eine Idee geboren. Das Resultat wird dokumentiert unter „Werdum – Ferienspass“ und bietet in erster Linie Oldie-Trecker fahren in verschiedenen Varianten an. Darüber hinaus weist das Programm von Beate Kremser im Zusammenwirken mit diversen Partnern folgende Angebote aus: Westernreiten, Kutschfahrten, Angelabenteuer, Wattwandern und Inselfahrten. Fahrradausflüge werden unter eigener Regie durchgeführt.
Die Organisation, von der Terminabsprache bis hin zur Voraus-Bezahlung, liegt in den Händen von Beate Kremser, die dabei von ihrem Lebensgefährten Bernd Lohmann unterstützt wird. Der Gast „muss“ sich nur noch zu seinem gebuchten Ferienspass einfinden, dann kann er in die gewählte Erlebniswelt eintauchen.
Für das Trecker fahren kann unter vier Oldie-Trecker-Fabrikaten gewählt werden: Deutz, Hanomag, Porsche und als Rarität ein Trecker der Firma Normag, die 1958 Konkurs anmelden musste.  Dabei sind selbstverständlich auch Neulinge für das Trecker fahren  willkommen. Auf einem eingezäunten Gelände in Werdum kann der erste Versuch nach vorhergehender Einweisung erfolgen.
Fortgeschrittene können auch eine Trecker-Rundfahrt mit Begleitung buchen oder einen Oldie-Trecker ausleihen. Der entsprechende Führerschein muss selbstverständlich vorhanden sein.
Das „Werdumer Blatt“ wünscht Beate Kremser ein gutes Gelingen mit dem neuen Angebot, das für Werdum eine Bereicherung darstellt. Näheres können Interessierte auf der Homepage von Frau Kremser in Erfahrung bringen:
www.werdum-ferienspass.de


Der Deutz-Trecker auf der Straße und im Gelände