Stephan Immega auf dem  3. Platz bei der OZ-Sportlerwahl 2008 – Saisonvorbereitungen laufen

Die „Ostfriesen-Zeitung“ hat wieder die Sportler/Mannschaften des Jahres 2008 ermittelt. In der Kategorie „Männer“ belegte der Vorjahresssieger Stephan Immega den 3. Platz hinter dem Sieger 2008, Fußball-Torhüter Carsten Collmann von BW Filsum und dem Fußballer  Jasmin Spahic vom  Dritt-Ligisten Kickers Emden. 

Der Werdumer Leichtathlet befindet sich z. Z. in der Vorbereitungsphase I für die diesjährige Saison. Im Januar und Februar arbeitet er intensiv am Grundlagen-/Ausdauer-Training und zwar an Geräten, wie auch bei Crossläufen durch Wald, Wiesen, Matsch und über Hügel. Intervall-Training wird dabei noch nicht betrieben. In der  II. Phase der Vorbereitung  wird dann die Schnelligkeit trainiert (400- und 800-m-Läufe, Sprints). 

Der III. Teil der Vorbereitung beinhaltet  die eigentlichen Wettkämpfe. Dabei bereitet sich Stephan Immega schwerpunktmäßig auf den jeweils anstehenden Wettkampf vor. Ergänzend nimmt der Athlet in der Zeit vom 27. März bis 10. April an einem Trainingslager auf der niederländischen Insel Texel teil. Die Insel ist eine Trainings-Hochburg für niederländische und deutsche Leichtathleten. Dabei vertreten sind auch viele Spitzenläufer.
Das „Werdumer Blatt“ gratuliert Stephan herzlich zum 3. Platz bei der Sportlerwahl 2008 und wünscht ihm eine erfolgreiche Saison 2009 zusammen mit seinen Sportkameraden von der LG Harlingerland und dem Trainer Uwe Rolf.