Erfolg beim Nikolauslauf

Am 2. Advent stand der 20. „RUN for HELP“ Lauf durch die Samtgemeinde Hesel auf dem Programm. Die Idee zu diesem Lauf stammt von Klaus Beyer, der die Organisation auch in Händen hatte.  Auf die Strecke geschickt wurden die Aktiven durch die Bundestagsabgeordnete Connemann aus Leer die in diesem Jahr erneut die Schirmherrschaft über den „RUN for HELP“ Lauf übernommen hatte. 142 Staffeln gingen an den Start. Diese Benefizveranstaltung wird vom SV Holtland in Zusammenarbeit mit der DAK ausgerichtet. Angeboten werden familienfreundliche Staffeln wie „Familien“, „Vater und Kind“, „“Mutter und Kind“, sowie für „Ehepaare“, „Paare“ „ und „Geschwister“.

Das Motto des Laufs lautet „Gesunde laufen, um MS-Kranken zu helfen“.  Im Vordergrund steht also der Einsatz für einen guten Zweck und nicht unbedingt sportliche Höchstleistungen. Bis 2007 konnten insgesamt rd. 30 TEURO gespendet werden.

Nachdem Stephan Immega in der Männer-Hauptklasse in den vergangenen vier Jahren siegte, startete er in diesem Jahr mit seiner Mutter Hannelore bei hervorragendem Winterwetter und optimalen Bedingungen als Paar „Mutter und Kind“ und das sogleich recht erfolgreich, denn in ihrer Disziplin belegten die beiden Werdumer  den 1. Platz.  Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein, mit allen Läuferinnen und Läufern, konnten beide den Erfolg genießen.

Das Werdumer Blatt gratuliert Mutter und Sohn zu diesem tollen Erfolg recht herzlich!

Übergabe des Erlöses 2007 Werdums Erfolgsläufer Stephan Immega