Werdum in der Vorweihnachtszeit


Werdums größter Weihnachtsbaum

„Kalte Füße“ schmücken Weihnachtsbaum 
Elf Damen bilden die Gruppe „Kalte Füße“ der Oldtimerabteilung des Bürgervereins Werdum. Seit 2004 besteht die Gruppe, die wöchentlich immer dienstags die Kneipphalle Werdum aufsucht und dort ihrem Hobby nachgeht. Die Damen haben es übernommen, den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz zu schmücken, so auch in diesem Jahr. Unsere Fotos zeigen einen Teil der „Kalten Füße“, unterstützt von Ferdinand Siebenich und Johann Bartels beim Einsatz am vergangenen Freitag und den beleuchteten Baum in der Abenddämmerung.


Peter König, Dirk und Volker Müller

Die nüchterne Neon-Beleuchtung ist ausgeschaltet, die Firma Friedrichs aus Wittmund hat wieder den weihnachtlichen Lichterschmuck angebracht. Zusammen mit dem geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz und der übrigen Weihnachtsbeleuchtung an der Buttforder Straße bietet sich dem Betrachter wieder ein stimmungsvolles Bild.

Alle Jahre wieder ist die Freiwillige Feuerwehr im „Weihnachts-Einsatz“. So auch am vergangenen Wochenende. Pünktlich zum 1. Advent brachten die Feuerwehrleute, unter tatkräftiger Unterstützung von Ortsbrandmeister Dieter Jungenkrüger und seinem Stellvertreter Jürgen Manott, die Beleuchtungskörper an den Masten der Ortsbeleuchtung an der Edenserlooger- und der Buttforder Straße an.   Aktiv dabei war auch noch der kürzlich in die Altersabteilung verabschiedete Erwin Daniels.