Erfolg hat einen Namen - Stephan Immega

Zum Wochenende fliegt er für eine Woche nach Gran Canaria, wo seine Eltern sich bereits eine Woche in Urlaub befinden.
Danach wird er in das Ausdauer-Training einsteigen, um dann nach dem Tempo- und Intervall-Training wieder an alte Leistungen anzuknüpfen. Das Laufjahr wird mit zwei Rennen abgeschlossen und zwar steht mit Partner die Nikolaus-Staffel in Holtland und am 31.12.2008 der Silvester-Lauf in Emden auf dem Programm. In 2009 will er zunächst auf den kürzeren Distanzen bleiben, Ziel ist dabei die Steigerung der Schnelligkeit. Stepan kann sich vorstellen, zum Abschluss der Saison 2009 wieder einen Marathon zu laufen.

Stephan mit seinen wichtigsten Pokalen  

Die Sportler-Laufbahn von Stephan Immega begann beim heimischen SV. Der Weg führte ihn über die B- und A-Jugend in die 1. Herren, wo er als Torwart zwischen den Pfosten stand. Seit Stephan in 2003 für das NIGE beim Ossiloop mitgemacht hat, lässt ihn das Laufen nicht mehr los. Für die LG Harlingerland startend und von Uwe Rolf trainiert, steigert er seit dem kontinuierlich seine Leistungen. In 2005 wurde Stephan Immega Bürger der Jahres der Gemeinde Werdum. In seiner Laudatio sprach Bürgermeister Hass lobende Worte und stellte ihn bei der Ehrung als einen Botschafter der Gemeinde dar.
Im nächsten Frühjahr wird Stephan Immega sein Studium in Bremen  beenden und im Herbst eine Referendarstelle in heimatlichen Gefilden annehmen. Allein schon aus dem Grund, dass er weiterhin in der leistungsstarken LG Harlingerland unter der Leitung von Uwe Rolf trainieren kann. Man darf gespannt sein, wohin der Weg von Stephan noch führt und welche Rekordmarken noch gebrochen werden. Das „Werdumer Blatt“ wünscht ihm dabei alles Gute, insbesondere das er von Sportverletzungen verschont bleibt!
In jedem Fall wird das "Werdumer-Blatt" seine Karriere weiterhin verfolgen.



Der mehrfache Ossi-Loop- Gewinner Stephan Immega aus Werdum beim Zieleinlauf.