Winterprogramm über den Jahreswechsel                                     20.12.2019


Großer Andrang trotz Regens beim Winterfest 2018

„Zwischen Weihnachten und Neujahr kommen wieder viele Kurzurlauber nach Werdum“ freut sich Johann Pieper, der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins. Ein kleines Veranstaltungsprogramm wird dann auch im Dorf für Abwechslung sorgen. Als Höhepunkt steigt schon traditionell am 30. Dezember ab 15.00 Uhr das Winterfest im Haustierpark. Bei Musik gibt es warme und kalte Getränke, einige Leckereien wie Prüllker, und der Grill wird auch wieder aus dem Winterquartier geholt. Eine Streichelstunde mit Kaninchen und Minischwein „Herr Bömmelburg“ garantiert ab 16.00 Uhr ein besonderes Erlebnis für Kinder. Zu diesem Jahresausklang sind natürlich alle Werdumer und auch die vielen Silvesterurlauber herzlich eingeladen. Auch wenn derzeit das Wetter nicht unbedingt zu einem Spaziergang in den Haustierpark einlädt ist es dennoch ein besonderes Erlebnis. Die meisten Tiere sind im warmen und trockenen Präsentationsstand untergebracht; sie freuen sich über jeden Besucher. Am 27. Dezember werden zudem um 15.00 Uhr Didi Dieker und Marcus MacGowan die Museumsschmiede wieder in Schwung bringen. Zum offiziell letzten Mal wird Didi Dieker seine Handwerkskunst unter Beweis stellen, er geht danach in den verdienten Ruhestand und wird nur noch hin und wieder in der Schmiede anzutreffen sein. Die Kirchengemeinde lädt am Samstag, den 28. Dezember, um 15.00 Uhr zu einer kostenfreien Kirchenführung in die St.-Nicolai-Kirche zu Werdum ein. Traditioneller Jahresabschluss in Werdum ist der Sektempfang der Gemeinde mit Feuerwerk am Silvesterabend auf dem Dorfplatz. Ab 23.30 Uhr ist Treffen vor der Bühne und dort wird dann gemeinsam das neue Jahr begrüßt. (mehr)