Sportverein verkauft Weihnachtsbäume                          16.12.2019


Karsten Pieper verlädt die bereits verkauften Weihnachtsbäume

Es hat sich rumgesprochen, dass der SV Werdum seit einigen Jahren Weihnachtsbäume im Angebot hat. Wo sich sonst die Sportler treffen, bot der Sportverein am Wochenende wieder Weihnachtsbäume zum Verkauf an. Schon vor dem eigentlichen Beginn waren die ersten Käufer schon unterwegs um sich einen schönen Baum zu sichern. So war es kein Wunder, dass SV-Vorsitzender Jörg Pieper schon kurz nach 12.00 Uhr "ausverkauft" melden konnte. 100 Weihnachtsbäume waren verkauft.
Zum vierten Mal hatte der SV in Zusammenarbeit mit der Baumschule Schaa aus Westerstede die Aktion gestartet und konnte für jeden verkauften Baum immerhin 5 € für seine Jugendkasse einnehmen. Bei heißen Getränken und leckeren Knabbereien bewirtete der SV seine Gäste; Kinder konnten sich zudem in der Sporthalle austoben. Es war ein ständiges Kommen und Gehen; viele Werdumer freuten sich, dass sie sich ihren Weihnachtsbaum in diesem Jahr wieder vor Ort besorgen konnten, aber auch aus der Umgebung wurde das Angebot genutzt. Der "Zustelldienst" um Karsten Pieper und Hermann Kettwich brachte sie in Werdum sogar direkt nach Hause. "Das Ergebnis war sehr erfreulich und wir machen es im nächsten Jahr sicher wieder" kündigte SV-Vorsitzender Jörg Pieper schon mal an. Besonders positiv wurde von vielen Käufern bemerkt, dass die zum Verkauf stehenden Bäume alle eine sehr gute Qualität hatten und sicher eine gute Figur in der weihnachtlichen Wohnstube machen werden. Der SV-Chef freute sich auch, dass so viele Helfer mit angepackt haben.


Gleich geht der Verkauf los


Schlange stehen beim bezahlen


Matthias Brückner präsentiert die Bäume


Dennis Sandmann auch


Kathi Sandmann und Bianca Pieper versorgen die Käufer mit heißen Getränken


Oliver Suwe dreht die Bratwurst auf dem Grill


Karl-Heinz Siebenich schiebt einen verkauften Baum in die Verpackungsröhre


Unter dem Terrassendach war viel Betrieb


Sven Vogel sorgt für den Abtransport


Tim Suwe half beim verpacken


Ute und Leah Peters haben sich einen schönen Baum ausgesucht;
SV-Vorsitzender Jörg Pieper freut sich mit ihnen.


Familie Pieper hat sich einen Baum ausgesucht


Auch Elke und Matthias Hollmann sind fündig geworden


"Alt-Star" Frerich Eilts hat auch einen Baum gefunden


Zwischendurch einmal am Lagerfeuer wärmen