Große Spende für den Haustierpark                                          04.12.2019


Marius und Franziska Herr überreichen Johann Pieper
die gut gefüllten Spendendosen

Über ein großes Weihnachtsgeschenk konnte sich Johann Pieper, der Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins Werdum, freuen. Für den Haustierpark überbrachten Franziska und Marius Herr eine Spende in Höhe von 952,08 EURO. Die Jungunternehmer aus Werdum haben dafür in ihren Modeläden in Esens, Bensersiel und Carolinensiel Spendendosen aufgestellt. Statt Einkaufstüten zu verkaufen baten sie statt dessen um eine freiwillige Spende. Sowohl in den Geschäften "Düne 17" in den Küstenorten als auch in "La Moda" in Esens kamen seit Pfingsten 2018 viele Kunden dieser Bitte nach und steckten manchmal sogar Scheine in die Spendendosen. "Wir haben jetzt unseren Lagerbestand an Plastiktüten auch aufgebraucht und werden demnnächst auf Papiertüten umstellen" so Franziska Herr und "wir würden uns nicht wundern wenn dann noch mehr gespendet wird". "Wir wollten auch gerne was für den Haustierpark tun, schließlich ist er das bekannteste Aushängeschild des Dorfes und wir möchten damit auch die viele ehrenamtliche Arbeit damit unterstützen" ergänzt Marius Herr. Johann Pieper bedankte sich in einer gemütlichen Runde bei den Geschwistern und wünschte Ihnen weiterhin viel Erfolg. "Euer Engagement für den Haustierpark findet vielleicht ja auch noch Nachahmer" meinte er "schließlich braucht man dazu manchmal nur eine gute Idee".