Jahresabschlußfeier des HVV                                                   06.12.2019


Leckeres Essen fuhr das Team um Annette und Herma Pieperjohanns auf


Vorsitzender Johannn Pieper begrüßte die Mitarbeiter und Unterstützer des Heimat- und Verkehrsvereins und konnte sehr zufrieden auf das Jahr 2019 zurückblicken

Den Jahresabschluß feierte der Heimat- und Verkehrsverein mit gesamter Mannschaft in diesem Jahr im Landhotel "Werdumer-Hof". Für den Vorstand war es die Gelegenheit erste Bilanz zu ziehen und seinen Mitarbeitern und Unterstützern für die im ablaufenden Jahr geleistete Arbeit Dank zu sagen. Eingeladen waren alle Mitstreiter, die sich im noch laufenden Jahr aktiv in die Vereinsarbeit eingebracht haben. In gemütlicher Runde  bei leckerem Essen zeigte sich Vorsitzender Johann Pieper erfreut darüber, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Er führte das auch auf die große Identifikation mit dem Verein zurück.

Sehr zufrieden zeigte sich der Vorsitzende mit dem abgelaufenen Jahr. "Wir haben mit unserem Angebot unsere Gäste wieder zufriedengestellt und auch unsere Zahlen stimmen" so Pieper.
2019 war ein ereignisreiches Jahr mit viel Arbeit. "Wir haben viel geschafft" hilet er zufrieden  fest, "wir können schon ganz optimistisch auf 2020 blicken; wir sind jedenfalls gut aufgestellt" so der Vorsitzende. In seinem Rückblick ging er noch mal besonders auf den Abschluß der Baumaßnahme "Sanitärgebäude" im Haustierpark und auf das zu erwartenden touristische Ergebnis ein.  Ein neuer Besucherrekord im Haustierpark zeichnet sich ab und das Jahr wird aller Voraussicht nach auch wieder mit einer kleinen Steigerung der Gästezahlen zu Ende gehen. "Mit unseren motivierten Mitarbeitern und den vielen ehrenamtlichen Unterstützern sind wir die Aufgaben angegangen und haben sie auch gut zu Ende gebracht". Er appellierte an alle auch in 2020 mit gleichem Elan weiter zu machen.
In lockerer Runde wurde dann noch bis spät in den Abend geklönt und die Erlebnisse des Jahres 2019 noch mal in den Vordergrund gestellt und auch schon die ersten Ideen für 2020 entwickelt.


gemütliche Runde kleinen Saal im Landhotel Werdumer-Hof


unterm geschmückten Weihnachtsbaum liegen die neuen Weihnachtsbaumkugeln als Geschenk für alle Mitarbeiter



 


Die Damen der Tourist-Information, Karen Walterscheid, Carmen Saalberg und Claudia Peters mit Marianne Faß und  Ehrenvorsitzende Herta Daniels


Der Crew des Haustierparks mit Karl-Heinz Michels-Lübben, Stefanie Runge,
Nele Sindern und Maja Becklönne

s Die Schmiedekünstler Marcus MacGowan und Didi Dieker waren auch dabei


die letzten