Weihnachtsbeleuchtung hängt                                                          25.11.2019


Die Weihnachtsbeleuchtung wird montiert.  Eddy Goldenstein, Eyk Lübben und Julian Edzards beobachten den Stv. Ortsbrandmeister Dirk Müller bei der Montage.

Die Adventszeit steht vor der Tür und weihnachtliche Stimmung schafft sich so langsam Raum. Auch in Werdum sind die Vorbereitungen angelaufen. Die "kalten Füße" haben schon mal die Pakete gepackt und am Wochenende wurde die Feuerwehr schon mal aktiv und montierte die Weihnachtsbeleuchtung an den Durchgangsstraßen.


Der Trupp "Edenserloogerstraße" mit Dennis Sandmann, Holger Daniels und Sebastian Post in Aktion

Unter Leitung vom Stv. Ortsbrandmeister Dirk Müller waren die Männer mit zwei Trupps unterwegs. Mittlerweile ist die Arbeit schon Routine und die Aufgabe war schnell erledigt. Die Beleuchtung, die zum nächsten Wochenende umgestellt wird, ist mit über 600 neuen LED-Leuchten bestückt. Die neuen sind deutlich heller als die alten und werden für eine bessere Ausleuchtung sorgen. Nach getaner Abend hatte die Gemeinde anschließend ins "Landhotel Werdumer-Hof" zu einem kräftigen Frühstück eingeladen.