Weihnachtsbaum leuchtet in der Adventszeit           29.11.2019


Die Arbeit ist erledigt.
v.L.: Die "kalten Füße" Erika Fehrekampf, Simone Schwarz, Inge Cremer, Marianne Lübben, Helga Hass, und Sigrid Bree haben Pakete bepackt und den Baum geschmückt. Eddy Goldenstein und Elke Ballmann haben die Beleuchtung installiert.
Der 1. Advent kann kommen!
 


Da steht er wieder in voller Pracht geschmückt, gut bewacht vom Weihnachtsmann persönlich.


         abends bei voller Beleuchtung
 

Rechtzeitig zum 1. Advent steht der große Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in ganzer Pracht. Die Gemeindearbeiter haben den Baum mit Hilfe der Fa. Adde Cassens von Meike und Heinz-Theo Brand von der Gastriege zum Dorfplatz transportiert und die "kalten Füße" haben ihre Pakete am Baum befestigt und damit den Baum wieder festlich geschmückt. Sie hatten bereits im Vorfeld zahlreiche bunte Weihnchtspäckchen gepackt (mehr).  Die Gemeindearbeiter haben ein wenig mitgeholfen und gleichzeitig die Lichterkette angebracht. "Bewacht" wird der Baum wieder von einem großen Weihnachtsmann.


Der Weihnachtsbaum wird auf dem Dorfplatz aufgestellt


Es weihnachtet sehr. Auf dem Dorfplatz wurde der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt. Die Mitarbeiter des Bauhofs um Eddy Goldenstein hatten den stattlichen Baum bei Meike und Heinz-Theo Brand an der Gastriege aufgetan und ihn zum Dorfplatz geschafft. Die Fa. Adde Cassens aus Esens war behilflich und ein Mitarbeiter hievte den Baum dann auch mit einem Kran in die dafür vorgesehene Bodenhülse.
Bereits nach wenigen Minuten war der Baum in Position gebracht.


Der Baum ist in Position gebracht. Der Kran der Fa. Adde Cassens hat seine Schuldigkeit getan

>
Die Aktion startet; der Baum wird vom Anhänger gehievt


Er steht gerade