Kaninchen erfreuen Haustierpark-Besucher                                  12.11.2019


Die kleinen Kaninchen kuscheln sich aneinander

"Die Kaninchen haben im Moment die meisten Fans" freut sich Karl-Heinz Michels-Lübben vom Haustierpark-Team. Kein Wunder, in den letzten Wochen sind reichlich kleine Kaninchen geboren worden und die Kleinen sind schon so flügge, dass sie in der großen Kaninchenbox leben und toben können. Es ist schon ein besonderes Schauspiel die kleinen Langohren zu beobachten. Neu zu Horde hinzugekommen sind auch drei junge Meißner Widder. Die Rasse ist sehr selten und vom Aussterben bedroht. Die schon im Park lebenden Artgenossen sind schon etwas betagt. Von einem Züchter aus Horsten konnten jetzt ein junger Bock und zwei Weibchen erworben werden.



"Kollege" Meerschweinchen kommt gut mit den Kaninchen aus