Neue EDV für die Tourist-Information                                           08.11.2019


die neuen Rechner und Bildschirme sind schon im Büro aufgestapelt

Große Dinge kündigen sich in der Tourist-Information an. Die komplette EDV-Anlage wird erneuert. Die Maßnahme steht schon seit einigen Jahren auf der Agenda des HVV`s und jetzt endlich nach der Versorgung mit dem schnelleren Internetanschluss werden Nägel mit Köpfen gemacht. Die Rechner sind teilweise 10 Jahre alt und alle mit unterschiedlicher Software versehen. "Das Arbeiten war schon lange nicht mehr effizient" so HVV-Chef Johann Pieper, dessen PC morgends fast 10 Minuten brauchte um arbeitsfähig zu sein. Auch war das "schnelle Internet" nicht im gewünschten Umfang zu nutzen, da die vorhandene Hardware das technisch garnicht konnte. Das wird sich in der nächsten Woche aber ändern wenn die Fa. IT-Service Biller die neue Anlage installiert. Die Tourist-Information kann deswegen auch für eine kurze Zeit "offline" sein. Der konkrete Termin wird rechtzeitig mitgeteilt.