Badewerk jetzt mit neuer Leitung                                               14.11.2019


Kay Renz und Melanie Vanderschot leiten jetzt das "BadeWerk"

Melanie Vanderschot hat die Nachfolge als neue Leiterin des BadeWerk Neuharlingersiel von Petra Baasen übernommen. Seit August führt sie das knapp 30-köpfige Team rund um das Meerwasser-Hallenbad, die Sauna-Landschaft sowie den Wellness-, Fitness und Kurmittelbereich. Bisher hat die Diplom-Sportökonomin drei Jahre die Veranstaltungsabteilung des Kurverein Neuharlingersiel e.V. geleitet. Über den internen Karriereschritt freut sich auch Geschäftsführer und Kurdirektor Andreas Eden. Mit Herausforderungen und der notwendigen Zielstrebigkeit kennt Melanie Vanderschot sich durch ihren Triathlon-Sport aus: „Ich freue mich, diese neue Aufgabe mit einem frisch gestärkten Team anzugehen und neue Impulse für unser Leistungsangebot im BadeWerk zu setzen.“
Ebenfalls neu im BadeWerk ist Kay Renz als Leiter der Bereiche Ebbe und Flut, also des Meerwasser-Hallenbades und der Sauna-Landschaft. Er sieht insbesondere Potential für die Angebote im Schwimmbad und der Saunalandschaft: „Für die Sauna-Aufgüsse und Events haben wir ein neues Konzept entwickelt, auf welches unsere Gäste gespannt sein können. Zusätzlich veranstalten wir ab sofort jeden Montag einen Banja-Aufguss“. Des Weiteren ergänzen sein zukünftiger Stellvertreter Benjamin Nagra, Saunameisterin Michaela Schulz, Rettungsschwimmerin Phoebe Wallenstein, Rettungsschwimmer Dominic Graf und der Auszubildende zum Fachangestellten für Bäderbetriebe, Stefan Wagner, das Team.
„Der Fachkräftemangel bei den Fachangestellten für Bäderbetriebe ist ein bundesweites Thema und betrifft sehr viele Schwimmbäder. Wir sind sehr froh, unsere Personalengpässe des Sommers nun behoben zu haben und mit einem frischen Team sehr engagiert und motiviert durchstarten zu können. Wir danken unseren Gästen für ihre Geduld sowie dem Kern-Team für den engagierten Einsatz in den letzten Monaten und ihre Unterstützung bei der Einarbeitung der Neunen.“, so Geschäftsführer und Kurdirektor Andreas Eden.
Das Team im Meerwasser-Hallenbad und der Sauna-Landschaft ist damit jetzt wieder komplett. Die Öffnungszeiten konnten wieder ausgedehnt werden. Montags, mittwochs und freitags ist das Meerwasser-Hallenbad von 10 bis 21 Uhr, dienstags und donnerstags von 10 bis 20 Uhr sowie am Wochenende von 10-18 Uhr geöffnet. Früh- und Abendschwimmen sowie die Wassergymnastik finden wie gewohnt statt. Die große Sauna-Landschaft ist montags bis samstags von 10 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Auch hat das Team bereits neue Ideen beispielsweise für die monatliche Mitternachts-Sauna.
Alle anderen Bereiche im BadeWerk Neuharlingersiel - der Fitness- und Wellness- sowie der Kurmittelbereich – stehen wir gewohnt zur Verfügung.
Weitere Informationen: Kurverein Neuharlingersiel, Edo-Edzards-Straße 1, 26427 Neuharlingersiel, Telefon 0 49 74 / 188-0, Telefax 0 49 74 / 7 88, info@neuharlingersiel.de, www.neuharlingersiel.de.