Die meisten Tiere sind im Stall                                                      08.11.2019


die Pfauenziegen "Elfriede" und "Ilona" sind wie immer neugierig

"Wir haben die Tiere so lange es ging auf der Weide gelassen" so Karl-Heinz Michels-Lübben vom Haustierpark-Team, "aber jetzt ist es zu feucht und die ersten Nachtfröste hatten wir auch schon". Also wurden die Boxen im Präsentationsstand hergerichtet und in den letzten Tagen so nach und nach fast alle Tiere in den warmen und trockenen Stall umgesiedelt. Auch "Trude" ist aus dem Matsch ihres Geheges raus und geniesst jetzt den sauberen Stall. Draußen bleiben neben Enten, Gänsen und Hühnern nur die Heidschnucken, die Quessantschafe, die Esel und die beiden Wollschweine "Ferdinand" und "Pinky".  Mit der Aufstallung geht natürlich auch die Familienplanung einher. Die Herden sind zusammen geführt und die Böcke sind schon aktiv, damit im Frühjahr 2020 wieder kleine Lämmer geboren werden.


Die Schwarzhals-Ziegen fühlen sich wohl im Stall


Wie "Anton", der Juan-Fernandezbock können die Tiere aber weiterhin frische Luft schnappen