Ansturm beim  "Adventszauber"                                                    28.11.2019


Hatte gut lachen - Hilke Rodenbäck freut sich über den Erfolg ihres "Adventszaubers"

Der 1. Advent steht unmittelbar vor der Tür und rechtzeitig davor richtete Hilke Rodenbäck auch in diesem Jaher ihren "Adventszauber im Bauernhof" aus. Zusammen mit ihren Geschwistern, Freunden und Bekannten wurde in vielen Stunden Adventsschmuck gebastelt, der jetzt in einem besonderen Ambiente auf dem Dielenboden zum Verkauf angeboten wurde. Schon zu Beginn ging es zu wie im Taubenschlag. Bei Öffnung des Scheunentors hatte sich schon eine Schlange davor gebildet. Schon nach kurzer waren die begehrtesten Artikel verkauft. Ehemann Renè hatte im Vorfeld mit vielen Helfern für das vorweihnachtliche Ambiente gesorgt. Die Geschäfte liefen von Anfang gut und die besondere Atmosphäre mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten tat dazu sicher sein Übriges. Die Aussteller waren auch alle sehr zufrieden; die Auslagen sahen zum Schluß ziemlich gerupft aus. Fürs nächste Jahr kann schon mal wieder angefangen werden zu basteln.


hier geht es zum "Adventszauber"


durch die beleuchtete Gasse geht`s zur Diele


Voll besetzt war der Ausstellungsraum schon gleich zu Beginn


selbstgebastelte Adventsartikel


Auch die neuen "Werdum-Weihnachtsbaumkugeln" waren im Angebot


Heiße Getränke
 
leckere Waffeln


   und Grillwurst vom "Grilllmeister mit Hut"
Neben sechs privaten Austellern wurde an mehreren "Service-Stationen" auch an das leibliche Wohl der Besucher gedacht. Hier gab es das übliche "Drei-Gänge-Menue" mit Grillwurst, Brot und Senf. Süße heiße Waffeln, auch mit viel Zucker, konnte man geniessen und natürlich gab es auch die Getränkebar mit heißem Glühwein und Eiergrog, der allerdings schon schnell ausverkauft war, und "heißen Apfel" ganz ohne Alkohol für die Autofahrer. Lange wurde noch zusammen gestanden und geklönt. Die männlichen Besucher hielten sich dabei eher im vorderen Bereich auf, während die Damen doch ihre Weihnachts-Deko-Ausstattung vervollständigten.


Gastgeber René Weiler-Rodenbäck unterhält seine Gäste


Maike und Manni Steffens nehmen Georg Rodenbäck in die Mitte


Uwe und Ingrid Höper trinken einen mit Gretchen Ockenga


der gut ausgeleuchtete Stand von Familie Burmeester