Neues Trio im Haustierpark                                                        04.11.2019


 "Kea", "Laura" und "Sylvie" sind im Haustierpark angekommen


Die kleine "Sylvie" blickt schon keck in die Kamera

Die Thüringer Waldziegenherde brauchte dringend frisches Blut. "Erna" und "Elsa" haben leider in den vergangenen Jahren nur Böcke geboren und somit musste "Ersatz" von außen her. Vom Archehof "Wilhelminenhof" konnten jetzt drei junge Auen erworben werden. Im Gegenzug lebt jetzt unser Bock "Theo" auf dem Archehof in der Nähe von Diepholz und kann dort eine Familie gründen. Die Drei, die von Stefanie Runge nach einem "Heimatausflug" abgeholt wurden, müssen sich erst noch ein wenig an der Unruhe im Haustierpark gewöhnen. Bisher sind sie kaum mit so vielen Besuchern in Berührung gekommen. Nach vier Tagen erkennen sie aber schon das Rascheln der Futterschachteln und lassen sich auch schon streicheln. Mit dem Jungbock "Norbert" sollen sie eine neue Herde im Park aufbauen. (mehr)