Laternenumzug des Kindergartens                                              08.11.2019


die Laternen hoch zum Himmel - die Kinder singen ein Lied

Alljährlich im November veranstaltet der Kindergarten "Pfiffikus" einen Laternenlauf. Start ist üblicherweise nach einem kurzen Gottesdienst die St.Nicolai-Kirche. Wegen einer Erkrankung von Pastorin Rosemarie Giese traf man sich deshalb diesmal  im Gemeindehaus. Rund 30 Kinder mit vielen Papas und Mamas, einigen Geschwistern und auch Großeltern waren mit dabei. Hier wurden die Laternen dann nach der Begrüßung durch Kindergartenleiterin Adda Eden-Becker eingeschaltet und mehrere Lieder, auch mit Gitarrenbegleitung von Anke Jakobs, wurden gesungen. Dann ging es um die Kirche herum über die Raiffeisenstraße zum Kindergarten. Die Feuerwehr ging mit Fackeln voran und hinterher und regelte auch den Übergang über die Kreisstraße. Leider setzte ausgerechnet dann leichter Regen ein, sodass der Umzug nicht so ganz angenehm war. Im Kindergarten wartete ein leckeres Abendbrot für alle und aufwärmen konnte man sich auch wieder.


alle machen gut mit auch Paul und Charlotte


am Gemeindehaus geht`s los


Die Feuerwehr zündet die Fackeln an


und führen den Zug zum Kindergarten


die Kreisstraße wird am Dorfplatz überquert