Auch der Herbst ist schön in Werdum                   28.10.2019


Goldener Oktober in Werdum


Die Birke am Busbahnhof verliert so langsam ihre Blätter


 Laub bedeckt die bunten Blumenbeete
In der letzten Woche zeigte sich der Oktober noch mal "gülden" Herrliches Herbstwetter mit angenehmen Temperaturen bis über 20 Grad freuten Urlauber und Einheimische gleichermaßen. Die Urlauber nutzten die Tage zum entspannen; die Werdumer hatten dagegen alle Hände voll zu tun um ihre Gärten winterfest zu machern.
Dafür war das Wetter ideal, auch der letzte Rasenschnitt war noch möglich.


Der Herbst bringt Farbe in die Natur


Auch die Linden färben sich

Die Wettervorhersagen lagen in den letzten Tagen wieder sowas von deneben. Zwar regnete es häufig nachts aber spätestes am frühen Vormittag kam die Sonne durch und brachte herrliches Herbstwetter. Die Blätter der Bäume färben sich jetzt immer mehr und das Laub fällt auch mittlerweile zu Hauf zu Boden. Das Wochenendwetter verspricht wieder toll zu werden, genau passend zum Schmiedefest. Bei "Feuer und Flamme" werden die Schmiedekünstler Didi Dieker und Marcus MaGowan wieder ihr Handwerk präsentieren und bei einbrechender Dunkelheit steigt wie im vergangenen Jahr die große Feuershow. (mehr)


Statt grün leuchtet das Laub jetzt golden


Die Blätter färben sich so langsam ein


Auch dieses Foto wurde am Wochenende aufgenommen

Es "herbstet" so langsam. Besondere Sonnenauf- und untergänge sind zu bewundern und die Bäume färben sich in ein buntes Kleid. Auch die ersten Blätter fallen. Das milde Herbstwetter tut sein übriges. Die derzeitigen Herbsturlauber in Werdum können sich in Werdum jedenfalls in einer sehr schönen Natur die gesunde Luft um die Nase wehen lassen. Regen gibt es zudem auch lange nicht so viel wie immer vorher gesagt wird. Gestern schien die meiste Zeit die Sonne und bei Temperaturen an die 20 Grad lohnte sich ein Spaziergang allemal.


So ging heute morgen die Sonne auf


Werdums Erdholländer vor herbstlichem Himmel


Die "Lindenallee" am Dorfplatz

Der heutige Tag beginnt mit leichtem Regen, aber die letzten Tage zeigte sich der Herbst von seiner besten Seite. Zwar ein wenig abgekühlt aber bei strahlendem Sonnenschein konnten die vielen Gäste schöne Tage in Ostfriesland verleben. In Werdum kann man überall schöne Ecken finden, die zu jeder Jahreszeit zum Verweilen einladen. Das herrliche Bild von der Mühle mit den Blumenrabatten an der Straße ist dafür der beste Beweis. Geniessen Sie einfach unseren kleinen Luftkurort


dieser Baum "blüht" in der Raiffeisenstraße


lauschige Sitzecke am Info-Stand