Oktober verabschiedet sich winterlich                                           01.11.2019


Die Sonne geht strahlend auf

Der Oktober hat sich mit den ersten Vorboten des Winters verabschiedet. Nach den ersten Nachtfrösten war es morgens noch kalt, Rauhreif lag über der Landschaft. Aber tagsüber schien die Sonne durchgehend und die Tage waren wunderschön. Auch heute ist (noch) keine Wolke am Himmel. Die nächsten Tage sollen wieder wärmer werden, alledings wirds dann auch wohl wieder feuchter.


frühmorgens auf Gastriege


Sonnenaufgang am Ententeich


ein frostiger Morgen auf der Pferdekoppel


Blick nach Nordwerdum


Rauhreif über dem Kräutergarten


Jörg und Jakob macht der Frost nichts aus


den jungen Böcken auch nicht


Frost über die Beschilderung


und über die Kräuter


Auch die Rose ist mit einer weißen Haut überzogen