Der Sommer verabschiedet sich                                                  23.09.2019


die Mühle in der Spätsommersonne


Die Burg Edenserloog

Der Sommer 2019 hat sich standesgemäß verabschiedet. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen bescherten noch mal ein herrliches Wochenende. Aber nicht täuschen lassen, auch kalendarisch ist jetzt der Herbst am Ruder. Dennoch lohnte sich ein Spaziergang durch Werdum ganz besonders. Überall waren schöne Motive zu finden. Bunte Blumen, die Bäume noch mit grünen Blättern, erst wenige Blätter färben sich herbstlich, und erste Herbstboten an den Häusern lassen sich entdecken. Die Wettervorgersagen sind auch günstig; vielleicht bekommen wir ja wieder einen so schönen Altweibersommer wie in den vergangen Jahren.


gepflegter Rastplatz an der Thunumer Straße


Blick am Weißdornbusch vorbei auf "Langwehr"


St.-Nicolai


und Info-Stand laden ein


erste herbstliche Dekoration


Der Birnbaum am Backhuus hängt voller Früchte


Den "Kleiweg" nutzen viele Fahrradfahrer