Mehr Futterschachteln sollen wieder verwendet werden                  26.09.2019


Aus dem Automaten kommen sie heraus; in den nebenstehenden Abfallbehälter sollen noch gut zu nutzende Futterschachteln entsorgt werden.

"Alle wollen Müll vermeiden - wir auch" sagen die Mitarbeiter im Haustierpark. Neben den "normalen" Müll der anfällt landen auch viele leere Futterschachteln in den blauen Tonnen. Schon bisher hat Mitarbeiter Fred Klugmann gebrauchte Schachteln wo immer möglich wieder neu befüllt. Aber die Quote soll erhöht werden. "Wenn es gelingt 25% der Schachteln wieder zu verwerten haben wir scvhon viel geschafft" gibt HVV-Chef Johann Pieper die Marschroute aus. Aus diesem Grund sind in den letzten Tagen neue,entsprechend beschilderte, Abfallbehälter an mehreren Stellen im Haustierpark installiert worden. Die Besucher werden dabei um Mithilfe gebeten und sollen, wenn immer möglich, noch gut zu nutzende Schachteln in diesen Behältern entsorgen und somit mit für eine Wiederverwendbarkeit zu sorgen.