Badewerk bald wieder mit alten Öffnungszeiten                  04.09.2019


Genüsslich sich im Wasser treiben lassen kann man bald wieder zu gewohnten Zeiten

Personalengpässe im Berufsbild der Fachangestellten für Bäderbetriebe sind ein bundesweites Problem, so auch hier bei uns an der Nordseeküste. Auch im Badewerk in Neuharlingersiel mussten deshalb wegen des Personalengpasses in den letzten Wochen die Öffnungszeiten reduziert werden. Besucher standen oft nachmittags vor geschlossenen Türen. Das Meerwasser-Hallenbad war in der Zeit von Montag bis Mittwoch und Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr, Montag und Mittwoch zusätzlich von 8.00 bis 9.30 Uhr Frühschwimmer, Freitag von 14.00 bis 21.00 Uhr und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Suche nach Mitarbeitern lief seit Monaten auf Hochtouren. Die Durststrecke ist jetzt aber auch vorbei. Ab Anfang September sind drei und ab Oktober noch mal eine/n neue MitarbeiterInnen im Hallenbad / Sauna Bereich des BadeWerk Neuharlingersiel eingestellt worden. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit werden spätestens im Laufe des Oktober die Öffnungszeiten des Meerwasser-Hallenbades wieder deutlich verbessert. Die aktuellen Öffnungszeiten findet man auf www.badewerk.de.