Abzeichenprüfungen bei den Pferdefreunden                         19.09.2019


Den Basispass haben bestanden: Maren Wilken, Kim Krause, Tomke Gerdes, Rieke Janßen, Swantje Malessa, Alizee Hoch, Klara Büscher, Mia Berghoff, Neele Janßen, Isabell van Mark, Thalea Steffens und Riana  Brominski                            Fotos: Nilz Buldt


Den Reitpass bestanden: Nina Eden, Rieke Hinrichs und Lena Ricklefs

Die Nervosität war am vergangenen Wochenende deutlich zu spüren, auf der Reitanlage von Rixte und Nilz Buldt in Boisenhausen. 15 Mitglieder der Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen hatten sich eingefunden um in zwei verschiedenen Abzeichenprüfungen ihr Können unter Beweis zu stellen. Beim Basispass geht es um die Grundlagen im Umgang mit dem Pferd. Dazu gehören unter anderem Kenntnisse über die Bedürfnisse des Pferdes, Haltung und Pflege, Pferdeverhalten und die Ausrüstung. Außerdem muss das Pferd vorgeführt werden. Beim Reitpass geht es um das Ausreiten, aber auch um theoretische Kenntnisse, z.B. in Erster Hilfe, Pferdehaltung und Reitlehre.  Dank der guten Vorbereitung von Rixte Buldt waren die Prüfungsfragen und das Vorreiten aber kein Problem und alle Teilnehmer konnten sich am Ende des Tages über ihre Urkunde freuen.