Fußball: SV Werdum AH gegen Gästemannschaft                   01.08.2019


Vor dem Match: der SV in Gelb und die Gästeauswahl in Blau mit SR Rasmus Milde (r)

Der SV Werdum hat gestern Abend eine alte Tradition fortgeführt. Die Alten Herren des SV traten gegen eine Gästeauswahl zu einem Fußballspiel an. Bereits vorher konnten unter der Leitung von Frank Terstappen Jugendliche ihre Kickerkünste beim Bolzplatzturnier unter Beweis stellen. Dunkle Wolken hingen über dem Bolzplatz aber der Regen kam eine Stunde vor Beginn des Turniers runter und die Wolken machten danach einen Bogen um Werdum. Rund 20 Jungen und Mädchen kickten dann um des kicken willens und spielten bunt gemischt gegen einander. Auch nach Turnierende wurde selbstständig weiter gespielt und sicher sind die ersten Verabredungen für eine Verlängerung gestern schon abgesprochen worden.  


Frank Terstappen organisiert die Gruppeneinteilung


"Du gehst zu Borussia Schalke"


Das erste Tor des diesjährigen Bolzplatzturniers


Karl-Heinz Ockenga führt den ersten Anstoß aus

Am Abend folgte dann die Neuauflage des ewigen Duells Gäste gegen die alten Herren. Auf dem Kleinfeld ging es mit einer Mannschaftsstärke von sieben Mitspielern los. Die alten Herren zeigten gleich wo`s lang geht und führten dann auch zur Pause hochverdient mit 4:2 Toren. Die Gästemannschaft zu der auch Nils und Mark Vogel gehörten drehten dann aber in der zweiten Halbzeit richtig auf.  Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Alten Herren noch einigermaßen mithalten, dann aber setzte sich die Gästemannschaft sich aber immer besser in Szene und gewann schließlich sehr zur Freude der unterstützenden Fans mit 6:5.


bei tiefstehender Sonne holt Torwart Matthias Hollmann das Leder aus dem Netz