SV erwirtschaftet Rekordsumme für die Krebshilfe                   13.08.2019


Spender und Begünstigte freuen sich über die Schecks.
unten v.L.: Schirmherr 2019 Johann Pieper, Annegret Pieper, Brigitte Pithan, Kathi Sandmann, Hans-Jürgen Weigelt, Anja Cremer, Heiko Lohmann, Vorsitzender Jörg Pieper.
Oben v.L.: Klaus Becker, Artur Ellerbrok mit seinen Söhnen Tim und Tobias, Isabelle Ihnken, Uwe Lübben, Fidi Peters und Karsten Pieper. Ganz oben Mareke Janssen und Christa Lübken.

Junge und alte Kicker tummelten sich am 23. Juni beim 25. Fußball-Krebshilfeturnier des SV Werdum auf Werdums Sportplatz. 18 Mannschaften spielten um Pokale, aber auch alle für einen guten Zweck. Der Erlös war wieder für verschiedene Einrichtungen vorgesehen, die sich in besonderer Weise um das Thema Krebshilfe kümmern. Zwischenzeitlich hatte der Turnier-Kassenwart Fidi Peters fleißig abgerechnet; jetzt konnte der SV das Ergebnis der Benefiz-Veranstaltung präsentieren und die eingenommenen Mittel auch verteilen. Und es gab wieder eine große Summe zu verteilen. (mehr)
SV-Vorsitzender Jörg Pieper dankte  allen Beteiligten für die wiederum große Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers und konnte als Erlös mit 6.500 EURO eine Rekordsumme bekanntgeben und entsprechend verteilen. Bei Kartoffelsalat und Würstchen wurden dann auch schon die ersten Vorbereitungen für 2020 abgesprochen.
Auslöser für das Kleinfeld-Turnier zu Gunsten der Krebshilfe war der frühe Tod des Fußballers Meppe Becker im Jahr 1994. Auf Initiative des damaligen Vorsitzenden Johann Pieper wurde in 1995 das erste Turnier durchgeführt, das sich im Laufe der Jahre zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt hat. Nach nunmehr 25 Turnieren konnten mit der aktuellen Spendenübergabe rund 130.000 EURO an Vereine und gemeinnützige Institutionen
  überreicht werden. Die Überschüsse wurden auch in diesem Jahr erwirtschaftet aus persönlichen Spenden, der Tombola, durch Anzeigen, den  Getränke-, Wurst-, Pommes- und Spaghetti-Stand, sowie  aus dem Kaffee,Tee- und Kuchenstand im Vereinsheim. Auch die teilnehmenden Mannschaften beteiligten sich mit einer Startgebühr am Gesamterlös.


Klaus Becker  war der Grillmeister bei der Überschußverteilung

Der Einnahmeüberschuß wurde dann wie folgt verteilt.
500 EURO ging jeweils an die Deutsche Krebshilfe und an das Ronald McDonalds Haus in Oldenburg; Mareke Janssen konnte für den Mobilen Hospizdienst im Landkreis 500 EURO in Empfang nehmen und für das bei allen Turnieren unterstützende DRK konnte sich Heiko Lohmann über 500 EURO freuen. Mit 1.500 EURO wurden Isabelle Ihnken und ihre Mitstreiter vom ostfriesischen Elternverein krebskranker Kinder bedacht und für die Psychoonkologische Beratungsstelle in Wittmund bedankte sich Hans-Jürgen Weigelt wieder für 2.000 EURO. 1000 EURO gehen in diesem Jahr zudem an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei.