Neue Schutzhütte in Nordwerdum aufgestellt                             21.08.2019


Die Schutzhütte in Nordwerdum ist schon in Nutzung

Die Gemeinde Werdum hat in den vergangenen Jahren alle Bushaltestellen in der Gemeinde erneuert. Dazu gehörte auch der Neubau neuer Wartehäuschen. Zwei der alten Häuschen aus Holz  wurden über die Wintermonate von den Gemeindearbeitern instandgesetzt und werden jetzt so nach und nach wieder aufgebaut. Die erste steht seit einigen Tagen in Nordwerdum hinter dem Hof von Ralf und Herma Kobuch. Eingebettet von Hühnerställen und Schweinegehege fügt sie sich so ein als wenn sie dort schon immer gestanden hätte. Sie soll Spaziergänger und Radwanderern als Rast- und Schutzhütte dienen. Dafür wurde auch der Untergrund neu gepflastert. "Die ersten haben die Hütte schon genutzt" freut sich Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck der ankündigt das demnächst die nächste Hütte an der Schümerei aufgestellt werden soll.
Der Heimat- und Verkehrsverein hatte zudem im Rahmen eines Ferienprojektes Andre Wempen beauftragt eine Bestandsaufnahme aller Rad- und Wanderwege zu machen und will daraufhin analysieren wo weitere Unterstell-oder Sitzmöglichkeiten geschaffen werden müssen. "Die Planung beginnt im Herbst" so HVV-Chef Johann Pieper, der darauf verweist, dass auch die zertifzierten Walking-Strecken in die Überlegungen mit einbezogen werden.