Bingo-Serie 2019 ging gestern Abend zu Ende                         23.08.2019


Johann Pieper dreht an der Trommel und alle hoffen auf "ihre" Nummer

Ein letztes Mal hieß es gestern wieder "Haustierpark-Bingo" und wieder waren zahlreiche Bingo-Fans gekommen um um kleine Gewinne mitzuspielen. Das "Bingo-Team" um Johann Pieper, Claudia Peters und Christa und Rainer Vollenbruch hatte gut zu tun. Der Veranstaltungsplatz war wieder voll besetzt, wieder waren auch viele "Wiederholungstäter" mit dabei, als pünktlich um 19.30 Uhr die ersten Kugeln rollten. HVV-Chef Johann Pieper zog als "Bingo-Bär" die Kugeln und mit "Ente 31" ging das Spiel los. Beim Haustierpark-Bingo heißt es eben nicht "O64" sondern "Schaf 64". Mit dieser Änderung kamen die Mitspieler aber wie immer gut zurecht, dennoch dauerte es eine ganze Weile bis der erste "Bingo" gemeldet wurde. Danach giing es aber Schlag auf Schlag und gegen 21.00 Uhr waren alle Preise vergeben. Im Laufe des Abends wurden insgesamt 25 kleine und große Gewinne, die alle von der Geschäftswelt aus Werdum und Umgebung gespendet wurden, unter die Mitspieler gebracht. Besonderer Höhepunkt war zum Schluß die Ausspielung von einem Paar Gummi-Stiefel, die mit großem Hallo ins Wangerland gingen. "Auch 2020 wird im Haustierpark wieder Bingo gespielt, die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben" versprach HVV-Chef Johann Pieper, der sich noch mal bei allen Mitspielern und Spendern bedankte.   


Die Trommel steht bereit


er wird ganz konzentriert abgestrichen


Die ersten Gewinner holen ihre Preise ab


auch wenn`s nur ein Trostpreis ist


Sie kamen spät, gingen aber mit drei Gewinnen nach Hause


Freude kam immer bei der Übergabe auf, besonders beim Gewinn von kultigen Badelatschen


              Beim Haustierpark-Quiz hatte Frank Mast knapp mit 4 : 3 die Nase vor Yvonne
In der Pause wurde wie bei den vorherigen Veranstaltungen zur Entspannung das Haustierpark-Wissen der Teilnehmer getestet. Es galt innerhalb einer Minute möglichst viele Fragen zum Haustierpark richtig zu beantworten. Der Gewinner konnte sich über einen Werdum-Kalender 2020 freuen. Für den zweiten Platz gab es als Trost ein kleines Glücksschwein aus dem HVV-Shop.


Sonja Beermann, Marketingleiterin vom "Dorf Wangerland", hatte das meiste Glück und gewann die topmodischen Gummistiefel.


Sie passen, die von Bärbel Jungenkrüger gestifteten Stiefel, der Probelauf klappte schon ganz gut.